
Krimi um einen Einbruch bei den Grünen: Wertgegenstände und Akten aus dem Eurofighter-Ausschuss sollen geklaut worden sein. Wenn es um die Akten gegangen ist, kann sich das noch zu einer innenpolitischen Bombe auswachsen. Was ist aber wirklich los gewesen? Ein paar Spekulationen, Ideen und Verschwörungstheorien:
1. Es war ein gewöhnlicher Einbruch: Dafür spricht, dass eine Videokamera und ein Laptop gestohlen wurden, dagegen, dass eine Digi-Cam liegen geblieben ist.
2. Watergate II: Der politische Gegner ist eingebrochen. Dafür spricht eigentlich so gut wie gar nix. Denn die Akten, die verschwunden sind, hat der Gegner auch. Und die Grünen können sie leicht wiederbeschaffen. Was sollte das also bringen?
3. Journalistische Recherche: Klare Verschwörungstheorie: Journalisten haben versucht, an das Material des Eurofighter-Ausschusses zu kommen. Aber ganz ehrlich: Ich kenne keinen Journalisten, dem ich das zutrauen würde.
4. Inszenierter Einbruch: Ebenfalls eine Verschwörungstheorie. Die Grünen haben den Einbruch inszeniert. Geheime Akten sind verschwunden, werden auf mysteriöse Weise in den Medien auftauchen. Die Grünen können nix dafür. Schließlich wurden die Akten ja gestohlen. Und offiziell hätte man derart geheimes Material nicht weitergeben dürfen. Reichlich unwahrscheinlich, ausschließen würd ich´s im Sinne einer guten Verschwörungstheorie aber nicht.
Ich glaube, wir werden zu dem Thema noch einiges zu hören bekommen...
Infos bei den Grünen
In der Bundespartei haben wir eine neue Presseführung: Der bisherige niederösterreichische Pressesprecher Gerald Fleischmann wird neuer Pressechef, der bisherige steirische Pressesprecher Peter Puller wird Chefredakteur. Bin schon mal gespannt auf die beiden - vor allem, da ich durch das neue Organigramm nun selbst in der Presseabteilung bin, als Teamleiter der Webredaktion. Mehr dazu, wenn ich mit den beiden mal geredet habe...
Infos zur neuen Presseführung
Gesundheitlich läuft´s nicht ganz optimal: Nicht nur, dass ich die Zehen des rechten Fußes nach der Bandscheibenoperation nach wie vor nicht nach oben bewegen kann, gibt es auch Probleme mit der Operationswunde. Ich hoffe nur, das hört irgendwann mal auf...
gerhard.loub - 7. Feb, 23:37